Vita

Im Alter von 10 Jahren begann ich, Klavier zu spielen, ab dem 14. Lebensjahr erhielt ich regelmäßigen Unterricht.

Bettina Fischer, Pianistin in Bremen - Vita

Ich studierte Musik in Berlin und Bremen, und erwarb an der Bremer Hochschule für Künste mein Diplom als Musikpädagogin im Fache Klavier.

Neben der klassischen Ausbildung begann ich während des Studiums mit unterschiedlichen Musikstilen zu experimentieren, seither habe ich in verschiedenen, größtenteils Duo-Formationen gespielt, der Schwerpunkt liegt dabei auf der Begleitung von SängerInnen im Chansonbereich, aber auch Duos mit Saxofon und verschiedene Kooperationen mit Theatergruppen ( u.a. mit dem Blaumeier-Atelier) hat es gegeben.

Die sehr kreative Zusammenarbeit mit der Schauspielerin Christine Mattner hat schon einige musikalische Lesungen hervorgebracht.

Besonders in diesem Zusammenhang habe ich begonnen, meine eigenen Stücke zu komponieren.

Patzi Parisi & friends

Vor einigen Jahren entdeckte ich das Improvisationstheater und begleite nun regelmäßig das Improtheater Bremen und das Playbacktheater Bremen.

Mit den beiden Sängerinnen Meike Heegardt (Duo „Liebes Bisschen“) und Jessica Brands (Duo „Patsi Parisi and friends“) entstanden einige wunderschöne Chansonabende.

Aktuell sind die beiden Programme „Bei Dir war es immer so schön“ (Liebes Bisschen) und „Rette mich, mein Herz“ (Patzi Parisi and friends), das Anfang Oktober im Fundamt Bremen Premiere hatte.

Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne eine CD mit Ausschnitten des Live-Mitschnittes dieser Premiere zu.

Patzi Parisi & friends