Die Pianistin

Meine musikalischen Wurzeln liegen in der Klassik und die größten pianistischen
Herausforderungen finde ich in nach wie vor in der klassischen Klavierliteratur.

Bettina FischerAber auch  Swing, Chanson und Musical  sind für mich zu einer Fundgrube wunderschöner Melodien geworden, die mir - im Unterschied zurKlassik - viel Spielraum für Improvisation lassen.

So habe ich mir über viele Jahre ein sehr vielfältiges Repertoire angeeignet,  mit Musik von Beethoven, Chopin, Schumann, den Andrew Sisters, Frank Sinatra oder den Beatles u.v.a. Und ich ergänze  das Programm ständig - auch häufig angeregt durch die Wünsche des Publikums.

Eine ganz besondere persönliche Note bekommen meine Klavierabende durch die eigenen Kompositionen, die ich immer mehr mit einbeziehe.

Ob romantisch oder schwungvoll, leidenschaftlich oder zart - aller Klaviermusik wohnt ein Zauber inne. Mit dieser inneren Überzeugung spiele ich und hoffe, daß Sie sich einfangen lassen von diesem Zauber.